1. Home
  2. Rezept
  3. Barinkay´s Leibspeise>>

Barinkay´s Leibspeise>>

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinekamm400 g
Zwiebeln2
Paprika gelb1
Paprika rot1
Tomaten2
Schweineschmalz/-fett50 g
Rosenpaprikapulver1 TL
Paprika edelsüß2 TL
Chilischoten getrocknet1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Kümmel gemahlen1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • Vorbemerkung

    1.Haben uns letztens einen nostalgischen Fernsehabend gemacht und eine alte Verfilmung des Zigeunerbaron mit Riedmann und Hörbiger angeschaut. Da Hörbiger immer wieder betonte, dass dies seine Lieblingsspeise ist, kam die Idee zum Ausprobieren.

  • Rezept

    2.Zwiebel schälen und in grobe Würfel schneiden. Paprika putzen und ebenfalls würfeln, gleiches mit den Tomaten. Wenn gewünscht, das Fleisch etwas entfetten, aber es muss Fett dran bleiben, sonst wird´s zu trocken, und ebenfalls in Würfel schneiden.

  • 3.Schweineschmalz erhitzen und die Zwiebel glasig andünsten. Dann die Paprika und die Tomaten dazu geben. Solange dünsten, bis der Großteil der Flüssigkeit verdunstet ist. Nun den Paprika, den Rosenpaprika und den Kümmel sowie das Tomatenmark dazu geben und gut verrühren. Mit ca. 100 ml Wasser ablöschen.

  • 4.Fleisch zum Ansatz geben, die getrocknete Chili hineingeben und zugedeckt etwa 50 Minuten kochen. Immer wieder mal umrühren und bei Bedarf etwas Flüssigkeit hinein geben. Wenn das Fleisch gar ist die Chili entfernen und nochmals abschmecken. Auf vorgewärmte Teller geben und mit gehackter Petersilie bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Barinkay´s Leibspeise>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich