1. Home
  2. Rezept
  3. Grünspargel-Mangold-Lasagne

Grünspargel-Mangold-Lasagne

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargelstangen grün1 kg
Mangold frisch400 gr.
Knoblauchzehe1 Stk.
Butter60 gr.
Mehl60 gr.
Spargelbrühe750 ml
Sahne125 ml
Lasagneblätter, ohne Vorkochen12 Stk.
Zucker1 Teelöffel
Salz, Muskatnuss, Kräutersalz etwas
Gouda am Stück, mittelalt400 gr.
Bio-Gemüsebrühe-Pulver2 Teelöffel
Butter1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Den Grünspargel waschen und um 1/3 kürzen. 1 L Wasser mit je 1Teelöffel Zucker, Butter sowie eine Prise Salz zum Kochen bringen. Den Grünspargel 5 Minuten kochen, herausnehmen und abtropfen lassen. Das Spargelwasser aufheben.

    2.Den Mangold waschen, grob zerschneiden und mit etwas Wasser in einem Topf zusammenfallen lassen. Den Mangold abgießen und mit einer klein gehackten Knoblauchzehe, Kräutersalz und Muskatnuss vermischen.

    3.Für die Bechamelsoße die Butter im Topf schmelzen, das Mehl einrühren und der Spargelbrühe aufgießen und rühren !. Wenn die Soße dicklich wird, die Sahne hinzugeben sowie das Gemüsebrühpulver und noch einmal rührend aufkochen. Den Käse reiben.

    4.Eine Auflaufform mit Butter einfetten und etwas Bechamelsoße auf den Boden gießen. 4 Lasagneblätter in die Form legen. Darauf nacheinander Spargel, Bechamelsoße, Mangold, Käseraspel schichten. Das Ganze noch einmal wiederholen, mit einer Lage Lasagneblätter abschließen.

    5.Den Rest Bechamelsoße und Käseraspel auf der Lasagne verteilen. Bei 200 °C, Heißluft, ca 45 Minuten backen. Danach 15 Minuten ruhen lassen. Bon Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****e
    vom
    Profilbild von K****e

Auch lecker

Kommentare zu „Grünspargel-Mangold-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich