Fränkischer Spargelsalat

Rezept: Fränkischer Spargelsalat
Einfach ohne viel Schnickschnack
10
Einfach ohne viel Schnickschnack
00:30
3
3699
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel frisch
Wasser
2 TL
Salz
1 TL
Zucker
1 EL
Butter
Essig
Öl
Pfeffer aus der Mühle
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
159 (38)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
2,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fränkischer Spargelsalat

Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla
Geflügel Hähnchenbrustfiletknusprig überbacken an

ZUBEREITUNG
Fränkischer Spargelsalat

1
Den weißen Spargel wie gewohnt Schäden. In einem hohen Topf Wasser zum Kochen bringen. Salz, Zucker und Butter hinzugeben und den Spargel mit den Köpfen nach oben in das kochende Wasser stellen. ( die zarten Köpfe am Besten nicht ins Wasser geben) und bei geschl. Deckel ca. 15 min. Köcheln lassen. Danach den (bissfesten)Spargel in eine Auflaufform legen.
2
Den etwas abgekühlten Kochsud mit Essig, Salz, Zucker ,Pfeffer und etwas neutralem Öl abschmecken und über den Spargel gießen ( der Spargel sollte bedeckt sein) danach mit Petersilie bestreuen und etwas ziehen lassen. ( Zimmerwarm servieren)

KOMMENTARE
Fränkischer Spargelsalat

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
So kenne ich das Rezept auch. Es ist einfach, schmeckt aber hervorragend, duch das "Spargelkochwasser"..........Ohne viel "FIRLEFANZ"......... Probiers mal mit Zitronensaft, nur als Tipp......... Ich liebe den Salat aber eher kalt. Von mir 5*****. VLG, Andreas.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von goach
   goach
So mache ich den Spargelsalat schon seit eh und je. Komme nach vielen Versuchen immer wieder auf diese einfache Variante zurück. LG Gerhard
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Dein Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter

Um das Rezept "Fränkischer Spargelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung