Putenröllen in Tomaten an Safranreis.

Rezept: Putenröllen in Tomaten an Safranreis.
5
01:30
10
1650
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Putenröllchen :
4 Stk.
Putenschnitzel
Salz und Pfeffer
1 Stk.
Gemüsepaprika rot frisch
1 Stk.
Zwiebel
Brie
anbraten & Soße :
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
0,5 Stk.
Zwiebel
0,5 Stk.
Paprika
1 Prise
Zucker
0,25 Stk.
Zimtstange
100 ml
Riesling trocken
1 Dose
Tomaten geschält und gewürfelt
3 Stk.
Lorbeerblätter
Gewürzmischung orientalisch http://www.kochbar.de/rezept/451459/Gewuerzmischung.html
1 Esslöffel
Mehl
50 ml
Wasser
6 Stk.
Zwiebelschlotten
Safran-reis :
1,5 Tasse
Langkornreis
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
1 Dose
Safranfäden
6 Stk.
Aprikosen getrocknet
0,25 Stk.
Paprika orange
100 g
Rosinen
1 Tasse
Erbsen
4 Stk.
Zwiebelschlotten
Salz und Pfeffer
2 Tasse
Gemüsebrühe heiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
27,5 g
Fett
8,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenröllen in Tomaten an Safranreis.

Eine seltsame Resteverwertung - ÖL

ZUBEREITUNG
Putenröllen in Tomaten an Safranreis.

Röllchen füllen :
1
Schnitzel unter Folie fach klopfen. Würzen.
2
Paprika & Zwiebel schälen,Paprika in feine Streifen schneiden.Zwiebel dünn hobeln, auflegen.
für den Reis:
3
Paprika orange putzen,waschen in Würfel schneiden. Aprikose in feine Streifen schneiden.
Röllchen :
4
Brie in feine Scheiben der Länge nach schneiden & auflegen. Aufrollen und mit einer Nadel schließen.
Braten :
5
Panne erhitzen,Olivenöl erhitzen Röllchen anbraten. Zwiebel und Paprika mit anbraten.Eine Prise Zucker darüber streuen. Röllchen wenden,dann langsam
aufgießen:
6
Riesling zugeben,reduzieren,Tomaten und Gewürze zufügen.Deckel auflegen,Hitze reduzieren.Nach 14 Min. mit etwas Mehl (in Wasser geschüttelt ) abbinden noch mal aufkochen.
7
nach etwa 15 Min. geben wir die Zwiebelschlotten zu & schalten ab. Insgesamt 20 Min.
Safran-reis : Wir beginnen sobald Fleisch fertig aufgestellt.
8
Einen Topf erhitzen,Olivenöl zugeben Reis Frittieren.
9
Brühe aufgießen,Safranfäden zugeben. Aprikose zufügen.
10
Nach 5 Min geben wir die Paprika Orange bei. Nach 10 Min die Rosinen. Nach 15 Min. die Erbsen. Nach 18 Min.die Schlotten

KOMMENTARE
Putenröllen in Tomaten an Safranreis.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Putenröllchen mit der Zwiebel-Brie-Füllung sind schon eine gewagte Kombi......aber wer`s mag......ist mal eine ganz neue Variante.......jedenfalls für mich. Dazu den tollen Safranreis (für mich bitte ohne Rosinen ;-))) ....da würde ich doch gerne mal ein Portiönchen von probieren wollen. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hammer. Ein super Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da nehme ich Dir gerne einen Teller ab, tolle Zutaten und raffiniert, 5* und LG Michaela
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein siehts aus LG Tandora

Um das Rezept "Putenröllen in Tomaten an Safranreis." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung