1. Home
  2. Rezept
  3. -Hauptmahlzeit- Schweinebraten-Gulasch

-Hauptmahlzeit- Schweinebraten-Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinegulasch500 gr
Zwiebeln2
Pfeffer etwas
Salz etwas
Kümmelkörner und Kümmel gemahlen etwas
Butterschmalz etwas
evtl. etwas Rinderbrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Enkelin kam überraschenderweise zu Besuch und hatte wie so oft Lust auf etwas, das gerade nicht im Haus war, nämlich auf Omas Schweinebraten. Wenn das Fleisch im Stück gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt, aber es waren bereits fertig geschnittene Gulaschwürfel.

    2.In eine kleine Plastiktüte Salz, Pfeffer, gemahlenen Kümmel und Kümmelkörner geben. Fleischwürfel dazu und kräftig durschschütteln, so daß jedes Stück mit den Gewürzen bedeckt ist. Ab mit der Tüte in den Kühlschrank und erwas ruhen lassen.

    3.Zwiebeln klein würfelig schneiden und in Butterschmalz anbraten. Gewürzte Fleischwürfel dazu und so richtig braun und kross weiterbraten. Wasser angießen und ca. 45 min.- 1 Stunde köcheln lassen, je nach Würfelgröße. Ich habe noch etwas Rinderbrühe hineingestreut.

    4.Zum Schluß kann mit etwas Mondamin angedickt werden. ***sieht aus wie Gulasch, nur nicht so rot und schmeckt wie Schweinebraten*** na ja, fast :-))

    5.Zwei Anmerkungen 1) hiermit habe ich mich geoutet, jaaaaa, wir mögen ganze Kümmelkörner 2) Entschuldigung für Fotos, Kamera leider hinüber und Handy vorsintflutlich

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elkrau
    vom
    Profilbild von elkrau

Auch lecker

Kommentare zu „-Hauptmahlzeit- Schweinebraten-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich