Spargel zweierlei

30 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch, weiss 2 kg
Spargel grün frisch 500 gr.
Schinken geräuchert 8 Scheibe
Butter etwas
Süßstoffperle 1 Stk.
Salz etwas

Zubereitung

Spargel weiss in Folie /Bratschlauch

1.Den Weissen Spargel mit einem Sparschäler grünlich schälen und die trockenen Enden knapp abschneiden. Zwei lange Stücke Grillfolie/Alufolie ausbreiten und den Spargel darauf legen, kräftig salzen und 5 Esslöffel Wasser dazugeben. Die Süssstoffperle dazu und Butter je nach Geschmack ( ich nehm 2 Teelöffel). Folie gut verschliessen und noch zwei Lagen Folie drum wickeln. Auf den Grill unter wenden oder im Backofen 20 - 30 min schmoren lassen. Die Zubereitung im Bratschlauch ist die gleiche.

Spargel grün im Schinkenmantel

2.Die unteren Enden knapp abschneiden und das untere Drittel mit dem Sparschäler schälen, den Spargel 2-3min im kochenden Salzwasser blanchieren und dann sofort kalt abschrecken. Den Spargel mit den Schinken umwickeln und auf den Grill (mit der unteren offene Seite) knusprig grillen. In der Bratpfanne geht es natürlich alternativ.

3.Bevor ich Fleisch , Fisch etc zubreitelasse ich den Spargel einfach in der Folie, diese schneide ich dann direkt am Tisch auf.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel zweierlei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel zweierlei“