1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Dänische Stumpen

Scharfe Dänische Stumpen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hack nach Wahl, frisch1 kg
Rote Chilikerne gemörsert½ TL
Harrrisapaste sihe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/395859/Harrissapaste-in-2-Versionen.html1 TL
Rum hochprozentig1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Chilisalz siehe mein KB1 Prise
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Wildkräuter nach Saison1 etwas
Zwiebel fein gehackt1 Stück
Ei verquirlt1 Stück
Vielzweckpaniermehl siehe mein KB1 etwas
Dünne Bacon-Scheiben16 Stück
Rapskernöl1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das ist ein regionales Rezept von unseren Dänischen Freunden. Ich habe daraus ein Varation nach unserem Geschmack gemacht. Ich hatte ein Gemisch von Rinder und Wildschweinhack und habe es schärfer gewürzt wie die Dänen.

    2.Das Hack und die anderen Zutaten vermengen und Zigarrenstumpen daraus formen. Im Rapskernöl rundum knusprig anbraten und dann im, auf 80 Grad vorgeheiztem E-Ofen (Ofenmitte, Ober/Unterhitze) in ca, 70 min garziehen lassen.

    3.Nun um die Stumpen die Baconscheiben wickeln und dann nochmal kurz rundum braten bis der Bacon knusprig ist. Ihr wißt, ich mag es nicht nur scharf, sondern auch alles mit viel Röstaromen.

    4.Wir hatten dazu gewokte frische Dänische Kartoffelspalten und eine Paprikarahmsauce. Die Beilagen stell ich noch irgendwann als extra Rezepte ein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Dänische Stumpen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich