Fleisch: Lamm - Beinscheibe, kurzgebraten

Rezept: Fleisch: Lamm - Beinscheibe, kurzgebraten
2
6
5755
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Scheibe
aus der Lammkeule, ca. 250 g
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Rosmarinpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: Lamm - Beinscheibe, kurzgebraten

ZUBEREITUNG
Fleisch: Lamm - Beinscheibe, kurzgebraten

1
Den Fettrand der Beinscheibe leicht einschneiden, dann diese von beiden Seiten, ca. 1,5 Minuten, kräftig anbraten.
2
Jetzt würzen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten bei 80 °C nachziehen lassen.
Hinweis:
3
Da Lamm per Definition bis 1 Jahr alt sein darf, sollte es zum Kurzbraten schon ein Mastlamm mit 3 - 4 Monaten sein. Ansonsten hat Kurzgebratenes nicht die erwartete Zartheit.
4
Dazu gab es "Gemüse, mediterran" und Tagliatelle.

KOMMENTARE
Fleisch: Lamm - Beinscheibe, kurzgebraten

Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Sehr gut gebraten.L.G.golfvornholz
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
stimme dir in jedem Pkt. zu...5* und glg Heidemarie
Benutzerbild von clodin
   clodin
Das sieht ja wirklich sehr sehr lecker aus. LG Clodin
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das hast du köstlich gemacht LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
WOW sieht das lecker aus ....ich hätte da auch noch ein paar Pfannen ;-) Grüß´li
   lisaschulze58
Sieht lecker aus und geht schnell. LG lisa

Um das Rezept "Fleisch: Lamm - Beinscheibe, kurzgebraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung