Kommuniontorte Kuchen Konfirmation

30 Min mittel-schwer
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Buttermilchkuchen Blech aus meinem KB 1
Sandkuchen mit Buchbackform 1
weißer Marzipan, Lebensmittelfarbe, 1 kg
gaaaaanz viel Geduld!!! etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Für das untere Teil habe ich ein Blech Buttermilchkuchen aus meinem KB verwendet, allerdings ohne die Nüsse darauf! Das Buch habe ich mit einer Buchbackform aus Sandkuchenteig gebacken.

2.Den weißen Marzipan habe ich fertig gekauft, denn weiß färben geht schlecht, er ist auch schon fertig zum ausrollen, also das lästige anwirken entfällt! Den weißen Marzipan die Lebensmittelfarbe in Blau ( Pulver) und Silber (flüssig) habe ich im Internet gefunden und bestellt!

3.Zuerst wird der weiße Marzipan zu einer großen Decke ausgerollt und über den eckigen Buttermilchkuchen gelegt, anschließend wird das Sandkuchenbuch ebenfalls mit einer Marzipandecke bedeckt, dann das Buch auf den unteren Kuchen legen. Wegen der anstehenden höheren Temperaturen haben wir auf eine Sahne oder Creme verzichtet, auch in der Füllung, denn sie im Kühlschrank zu lagern ist bei der Größe bissel schwer, und mit dem Marzipan auch keine gute Idee.

4.Zum verzieren weißen Marzipan blau einfärben und die Deko um den Kuchen legen, in Wellen, das passt gut zu den Fischen. Die Fische werden aus dem weißen Marzipan geschnitten und auf dem Kuchen plaziert.

5.Auf dem Bild ist gut zu erkennen wo die Fische liegen, ist aber auch geschmacksache. Die Schrift wird ebenfalls mit Lebensmittelfarbe gemacht, ich hatte Stifte im Internet gefunden, mit denen geht das ganz prima!

6.Mit ganz vieeeeeel Geduld und Ruhe kommt dann so ein tolles Geschenk für die Kommunion heraus. Ich hoffe das es eine schöne Idee für euch ist, vielleicht möchte ja wer die Torte auch verschenken!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kommuniontorte Kuchen Konfirmation“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kommuniontorte Kuchen Konfirmation“