Deko Weihnachtstorte

30 Min leicht
( 66 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Wienerboden 1
Marmelade 1 Glas
Sahne 8 Päckchen
Sahnesteif 6 Päckchen
Marzipan 4 Pakete
Mikadostäbchen etwas
Lebensmittelfarbe Grün, Rot etwas
Kakaopulver etwas
Raffaelos etwas
Weihnachtsmann 1
Tannenbaum Ausstecher etwas
Vanillezucker 4
Kokosflocken etwas
Kokoslikör, wer mag etwas

Zubereitung

1.Als erstes habe ich angefangen das Marzipan einzufärben. 2x Marzipan in Grün, 1/2 Marzipan in Rot kann aber auch weniger sein, 1/2 Marzipan mit etwas Kakao, und den rest mit ganz viel Kakao einfärben damit das sich farblich absetzt.

2.Habe dann aus dem Grünen Marzipan mit Hilfe der Ausstecher Tannenbäume gemacht und mit dem andern das Haus

3.Zum Kuchen.. es geht mit jedem Kuchen den man mit Sahne verkleiden kann. Habe als erstes die Marmelade auf die Böden verteilt und dann die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steifgeschlagen. Wer mag kann ihn die Sahne etwas Kokoslikör machen..

4.Dann mit Sahne den Kuchen verpacken.. und mit Kokosflocken bestreuchen ( siehe Foto) , dann habe ich das Haus oben drauf gesetzt, die Mikado stächen habe ich halb abgebrochen sie dienten mir als Zaun. Jetzt nur noch die Bäume aufstellen und die Raffaelos als Schneebälle verteilen.. nun müsst Ihr nur noch den richtigen platz für den Weihnachtsmann finden, FERTIG!

5.Und nun soll mal jemand sagen das das schwierig war.. noch 2 Tipps habe Zahnstocher überall unter die Marzipan sachen getan damit das besseren halt hat und wem das Marzipan zu weich würd einfach einen kurzen Moment in den Kühlschrank. Und schon kann es weiter gehen.

6.Ich wüsche damit allen ein schönes Fest

Auch lecker

Kommentare zu „Deko Weihnachtstorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Deko Weihnachtstorte“