Mohnkuchem mit Marzipanhaube

Rezept: Mohnkuchem mit Marzipanhaube
82
40
10367
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Tasse
Zucker - mit Eiern schaumig rühren
1 Tasse
Mehl
1 Tasse
ungemahlenen Mohn
1 TL
Backpulver
500 ml
Schlagsahne
200 Gramm
Marzipanrohmasse oder runde Marzipandecke
100 Gramm
Puderzucker
Schokoglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
28,6 g
Fett
21,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohnkuchem mit Marzipanhaube

Rhabarber - oder Apferkuchen
Karotten - Torte

ZUBEREITUNG
Mohnkuchem mit Marzipanhaube

1
Die Zutaten des Teiges verrühren und ca. 30 Minuten bei 200°C backen. Die Torte nach dem Backen in 3 Teile ( Schichten ) schneiden Mit 1/2 l. steif geschlagener Sahne jeweils die 3 Schichten bestreichen, diese dann wieder übereinander legen und auch die Seiten mit etwas Sahne bestreichen.
2
Marzipan und Puderzucker verkneten, ausrollen ( oder einfacher: die Marzipandecke ) und über die Torte legen. Mit Schokoglasur "bestreuen" und nach Herzenslust verzieren.

KOMMENTARE
Mohnkuchem mit Marzipanhaube

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Wir lieben Mohn und auch Marzipan(mein Männe mehr als ich !!!!)und somit hab ich das Rezept schnell ausgedruckt und werde es bei Gelegenheit nachbacken.Hört sich lecker an,drum gibts von mir 5 *****chen dafür.GVLG.Bärbel
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
sieht super aus und schmeckt bestimmt auch so :)
Benutzerbild von Brause
   Brause
Ich liebe Mohnkuchen , habe selbst Rezepte , aber dieses ist super
Benutzerbild von Seerose
   Seerose
Super!! Genau der Mohnkuchen,den ich schon lange gesucht habe!! Kenne ihn,ist mega-lecker!! LG Anja
   DeMona
Habs heute entdeckt und schon entführt. Vorab 4**** von mir. Muß ich testen. LG DeMona

Um das Rezept "Mohnkuchem mit Marzipanhaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung