1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Kleine Hänchenunterschenkel mariniert aus dem Backofen

Geflügel : Kleine Hänchenunterschenkel mariniert aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenunterschenkel5 Stück
Sesamöl geröstet Schuss
Salz etwas
Lemonpfeffer etwas
Paprika edelsüß2 EßL
Kräuter der Provence1 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Am Abend vorher marinieren

    1.Die Schenkel kurz waschen und wieder trocknen, am besten mit einem Küchenkrepp.

    2.In eine Folietüte geben, alle Gewürze dazu und die Schenkel in der Marinade über Nacht ziehen lassen, ich war gestern noch einige Zeit länger auf, habe die Schenkel immer mal durch gewalkt.

  • In den Backofen

    3.Heute dann zum Mittag die Schenkelchen in eine Form legen und mit dem Deckel verschließen und für etwa 60 Minuten bei 180 Grad garen (der Ofen war nicht vorgeheizt) dann noch 15 Minuten unter den Grill....OHNE Deckel ;-)

    4.Beilage zu den Schenkelchen : ein schneller warmer Kartoffelsalat und ein bunter Frühlingssalat mit selbstgemachtem Dressing ( Rz hier im Kochbuch )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Kleine Hänchenunterschenkel mariniert aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich