1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten in 2 Varianten

Hackbraten in 2 Varianten

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt1500 g
Eier4
Zwiebeln2 grosse
Peperoni1
Senf etwas
Currypulver etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprika edelsüß etwas
Füllung 1: etwas
Gouda am Stück100 g
Füllung 2: etwas
Buko Frischkäse Kräuter1 Päckchen
Paprikaschote, gewürfelt1 rote
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprikapulver, rosenscharf etwas
Dazu: etwas
http://www.kochbar.de/rezept/434312/Reissalat-nach-Linus-Art.html etwas
http://www.kochbar.de/rezept/425675/Ela-s-Nudelsalat.html etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Zwiebeln und Peperoni in kleine Würfelchen schneiden. Hackfleisch in eine grosse Schüssel geben. Zwiebeln, Peperoni, Eier und Gewürze zufügen. Alles zu einem Teig verarbeiten. Evtl. nochmals nachwürzen. Die Hackmasse halbieren und jeweils auf Alufollie verteilen. Mit einer Gabel die Hackmasse in eine rechteckige Form bringen. Nun den in Scheiben geschnittenen Gouda in die Mitte des ersten Hackrechtecks legen und mit Hilfe der Alufolie von beiden Seiten den Gouda so zu sagen einwickeln. Die erste Hackrolle in eine mit etwas Öl ausgepinselte Auflaufform geben. Nun für die 2. Füllung den Frischkäse mit der klein gewürfelten Paprika und den Gewürzen mischen. Abschmecken. Diese Füllung nun in die Mitte des zweiten Rechtecks streichen. Wieder von beiden Seiten zuwickeln und in eine andere Auflaufform setzen. Die beiden Hackrollen nun auf 180 Grad im Backofen ca. 50-60 Minuten braten.

    2.Wir hatten dazu meinen Reissalat sowie Nudelsalat. Zum Nachtisch gab es dann ja noch meine Triologie aus Aprikosen-Tarte, Kompott und Eis.

    3.Leider habe ich vergessen gehabt ein Bild von den fertigen Hackrollen zu machen, als diese aus dem Backofen kamen. Das zweite Bild zeigt leider nur noch die aufgeschnittenen Reste.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten in 2 Varianten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich