1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Thunfischtorte

Pikante Thunfischtorte

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch2 Dosen
rote Zwiebeln2
Lauchzwiebeln2 Stangen
Tiefkühlerbsen100 g
Emmentaler gerieben150 g
Ei1
Spitzpaprika2 ½
kleine Knoblauchzehe1
Schmand1 Becher
Chilli,Pfeffer,Salz etwas
Mehl300 g
Speisequark200 g
Backpulver1 TL
Jodsalz für den Teig1 TL
Sonnenblumenöl6 EL
Milch6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hallo ihr Lieben! Wir haben nun auch einen Youtube channel und unser 1.Video ist dieser feine Kuchen..ihr könnt ja mal vorbei schauen.Wir möchten regelmäßig dort unsere Rezepte mit euch teilen und diese hier auch veröffentlichen :) Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=BgVFb1zFlRM Teig: (Quark Öl Teig als Boden) Mehl,Quark,Backpulver,Jodsalz,Sonnenblumenöl,Milch zusammen geben und mit dem Rührgerät;anschließend mit den Händen vermischen/kneten.

  • 2.Kugel formen und ausrollen;mit einer Kuchen Form zurecht messen und durchstechen.Die Ränder nicht wegwerfen!Diese werden noch weiter verwendet.Kleine "Würstchen" daraus formen und ihnen an den Backring als Rand pressen und randrücken.

  • 3.In Öl die roten Zwiebeln anschwitzen.(Lauchzwiebeln werden ungebraten in die Füllung gegeben!) Rote Zwiebeln glasig dünsten und Knoblauch hinzu geben und dann abkühlen lassen.

  • 4.Schmand,Ei,Chilli,Pfeffer und Salz vermischen.Als Nächstes Käse,Erbsen,Thunfisch ,gewürfelte Paprika und Frühlingszwiebeln dazu geben.Nun auch noch die gedünsteten Zwiebeln reinmachen und alles sehr gut vermengen!

  • 5.Die fertige Masse auf dem Tortenboden verteilen und bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den Backofen geben. Guten Appetit! ! :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****k
    vom
    Profilbild von K****k

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Thunfischtorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich