Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage

Rezept: Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage
Eine Art Züchricher Geschnetzeltes mit Champignons und Kernen
4
Eine Art Züchricher Geschnetzeltes mit Champignons und Kernen
00:20
3
5674
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pute Brust frisch
Champignons
Zwiebeln
Weißwein
Chili frisch
Reis
Sahne
Kerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage

Kochen Gemüse-Weizen-Pfanne

ZUBEREITUNG
Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage

Der Reis
1
Hallo ihr Lieben! Den Reis nach Packungsanweisung garen. Normalerweise wird er erst gewaschen und dann in Wasser aufgesetzt und gekocht.
Das Geschnetzelte
2
Das Putenfleisch ganz kurz, aber ganz scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Champingons derweil in Scheiben schneiden und im Öl des Fleisches andünsten, die Zwiebeln dazugeben, alles mit Salz und Pfeffer würzen und das Gemüse mit Weißwein ablöschen. EInen Schuss Sahne hinzugeben und köcheln lassen und das Putenfleisch warm werden lassen.
Das Anrichten
3
Den Reis in ein Glas füllen und es umgestülpt auf einen tiefen Teller stellen, bis der Reis in Form hinausgleitet. Die Sauce drumherum füllen und mit dem Kernemix und der frischen Chili veredeln. Gerne kann der Kernemix in einer seperaten Pfanne auch noch angeröstet werden und dann darüber gegeben, das gibt noch spezielle Röstaromen.

KOMMENTARE
Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage

Benutzerbild von schnuck90
   schnuck90
Habs probiert! (Hab allerdings Paprika statt Chili genommen weil ich ned scharf esse, eine Karotte is mir übrig geblieben, die durfte auch noch mit und bissl Schnittlauch drüber) Maaaa! Der Wahnsinn und so flott! Find dein Rezept super!!! (Hab allerdings schimpfen kriegt, hab anscheinend nen teuren Wein genommen ... dachte mein Herzblatt trinkt den nie, so toll kann der ned sein ... nö ... der war aufgehoben ... aber macht sich wahnsinnig gut im Mittagessen!!) =)
   ullrich87
War sehr lecker. Ich werde es auf jedenfall in mein Kochbuch übernnehmen.
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sehr schönes, frühlingshaftes und leckeres Gericht. Gefällt mir gut! 5* und LG.

Um das Rezept "Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung