1. Home
  2. Rezept
  3. Feines Fischsüppchen

Feines Fischsüppchen

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fischeinkauf
Lachsfilet frisch200 Gramm
Viktoriabarsch frisch200 Gramm
Blaulengfilet frisch200 Gramm
Dorschfilet frisch200 Gramm
Thunfisch frisch200 Gramm
Welsfilet200 Gramm
Miesmuscheln20 Stk.
Garnelen frisch8 Stk.
Restzutaten
Bund Suppengrün1
Lauchstangen jung2 Stk.
Kleine Möhren3 Stk.
Gemüsebrühewürfel3 Stk.
Chili rot frisch1 Stk.
Sonnenblumenöl etwas
Schnittlauch frisch etwas
Petersilie glatt gehackt etwas
Petersilienwurzel1 Stk.
mittelgrosse Zwiebeln2 Stk.
Knobi Zehen3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Gemüsevorbereitungen

    1.Das Suppengrün waschen und putzen und in kleine gleichmässige Würfel schneiden. Die Petersilienwurzel schälen ,kleinwürfeln. Die Zwiebeln und die Knobizehen schälen und auch fein würfeln. Die Lauchstangen halbieren,waschen und in feine Streifen schneiden. Die Möhren schälen, halbieren und in feine dünne Scheiben schneiden. Chilischote waschen und in feine Ringe schneiden (Ohne Kerne)

  • Fischvorbereitungen

    2.Die verschiedenen Fischsorten waschen und trocknen, dann alles in mundgerechte Stücke schneiden. Garnelen schälen und entdarmen, abspülen und trocknen. Muscheln in kaltes wasser legen und mit einer Bürste die Schale reinigen und die Muschelbärte entfernen, dann wechsel ich das Wasser und lasse die Muscheln nochmal für 10min im frischen Wasser liegen.

  • Fischsüppchen fertigstellen

    3.Die Suppenbundwürfel mit der Petersileienwurzel,Zwiebel und Knobi bratet ihr kurz in wenig Sonnenblumenöl an ( 1 Teel.), die Miesmuschel dazugeben und durchheben.Alles 3-4 Minuten köcheln lassen. Mit 3 Liter heissem Wasser ablöschen und 3 Brühwürfel dazugeben. Jetzt einmal aufkochen lassen,dann sofort das restliche Gemüse dazugeben die Chili und den Schnittlauch einmal geteilt dazu. Jetzt gebt ihr die Fischwürfel dazu und stellt die Herdplatte aus und lässt alles 10min nur noch durchziehen. Beim durchrühren vorsichtig sein, damit ihr die Fischwürfel und Garnelen ganz bleiben. Jetzt wird abgeschemckt und ggf. mit Salz oder Brühwürfel nachgewürzt. Nach 10 min serviert ihr die Suppe dekorativ in tiefe Suppeteller und garniert alles mit der glatten Petersilie. So ist das Süppchen noch knackig im Gemüsegeschmack und der Fisch auf den Punkt.

    4.TIP: Die Suppe schmeckt am besten wenn ihr diese auf den Punkt fertigstellt, dh ihr habt ja alles vorbereitet und alles am Herd stehen und wenn eure Mitesser da sind macht ihr die Suppe fertig, das geht nämlich dann superflott. Tip Lauchstangen: halbiert die Lauchstange am weissen unteren Ende nicht ganz durch,zum waschen reicht das und zum schneiden ist das dann einfacher.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Feines Fischsüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich