1. Home
  2. Rezept
  3. Crêpe Geraldine

Crêpe Geraldine

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl - gehäufte EL2 El
Ei1
Salz etwas
Milch100 ml
etwas Wasser etwas
Rapsöl zum Backen etwas
Grapefruit1
Saft einer Orange etwas
Butter eiskalt½ TL
evtl. Orangenlikör etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Crêpe-Teig (reicht für 4 Stück in einer 28cm-Pfanne gebacken): Mehl mit Salz mischen, mit dem Schneebesen das Ei untermischen und langsam die Milch zugeben, kräftig rühren und evtl. mit etwas Wasser verdünnen. Den Teig ca. 20 min ruhen lassen. Dann die Konsistenz prüfen, der Teig soll recht flüssig sein, evtl. nochmals Wasser zufügen.

    2.Eine 28cm-Pfanne stark erhitzen und die Crêpes backen (einmal wenden, beide Seiten sollen schön goldbraun sein) und warm halten.

    3.In die Pfanne den Orangensaft gießen, die filetierten Grapefruit hineingeben, warm werden lassen und den Saft mit einem Stück kalter Butter abbinden. Die Crêpes nochmal kurz in der Soße erhitzen. Wer mag, gibt noch einen Schuss Orangenlikör dazu (könnte man jetzt auch flambieren, muss aber nicht sein)

    4.Jeweils ein bis zwei Crêpe auf den Tellern anrichten die Grapefruitfilets darauflegen und ein wenig Orangensoße darüberträufeln. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzmond
    vom
    Profilbild von schwarzmond

Auch lecker

Kommentare zu „Crêpe Geraldine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich