1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Crêpes

Kikis Crêpes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig:
Milch 1,5 %250 ml
Mehl125 g
Butter15 g
Salz1 Prise
Eier2
Füllung:
Marmelade, Quark, Nutella, Honig etwas
was das Herz begehrt :-)) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Teig:

    1.1 EL Butter in der Pfanne zerlassen, aber nicht bräunen. Akuter Mehlnotstand hat mich zur Restmenge von 115 g Dinkelmehl greifen lassen. Das Mehl in eine Schüssel sieben, Prise Salz und die Eier dazugeben. Die Milch langsam dazufließen lassen und mit dem Handrührgerät verrühren.

    2.Die flüssige Butter zum Teig gießen. Da an der Pfanne nach dem Ausgießen natürlich noch Butter haftet, ist sie gleich gefettet und man kann direkt loslegen.

    3.Vom Teig ca. 3 Soßenkellenschöpfer in die 25-cm-Pfanne gießen und diese sehr rasch schwenken oder den Teig mit dem Crêpe-Schieber gleichmäßig verteilen. Sobald die Oberfläche trocken ist und sich die Ränder von der Pfanne lösen, wenden. Inzwischen schaffe ich das aus dem Handgelenk.:-))

    4.Vor den weiteren 5 Crêpes ist keine nochmalige Zugabe von Fett nötig. Sie werden schön dünn und haben nur wenig Farbe, wie Crêpes sein sollen. Nach Wunsch bestreichen, aufrollen und genießen.

  • Nährwerte insgesamt:

    5.Kcal 850, Kh 99 g, F 34 g, Ew 37 g

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Crêpes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich