1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinegeschnetzeltes Orientalisch

Schweinegeschnetzeltes Orientalisch

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschnitzfleisch400 gr.
Schalotte frisch1 Stk.
Aprikosenmarmelade2 TL
Zimt gemahlen1 Msp
Ingwer gemahlen1 Msp
Fenchelsamen1 Msp
Nelke1 Stk.
Pfefferkörner schwarz3 Stk.
Cayennepulver1 Msp
Wasser100 ml
Pflanzenfett etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Fleisch in Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Salzen und nachdem es angebraten ist die Würzmischung dazugeben. Kurz durchschwenken und die Aprikosenmarmelade dazugeben. Wieder kurz mit durchschwenken. Nun mit Wasser auffüllen und mit geschlossenen Deckel schmoren lassen ca. 30 min.

    2.Noch mal abschmecken und bei Bedarf etwas nachsalzen. Ist wie geschrieben ein Versuch. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Als Beilage geht Reis oder auch Couskus. Beim Gemüse kann man sich ja auch austoben. Zuckerschoten......

    3.Viel Spass beim Nachkochen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinegeschnetzeltes Orientalisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich