1. Home
  2. Rezept
  3. Schweine-Czardas

Schweine-Czardas

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Minutensteaks vom Schwein4 Stück
Butter20 g
Zwiebel frisch½ Stück
Paprika rot½ Stück
Milch250 ml
Gemüsebrühe200 ml
Mehl3 EL
Tomatenmark2 EL
Champignons frisch100 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Reis350 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Ich habe in dem Fall anstatt von Kalbsschnitzel eben Schweineminutensteaks genommen. Ist also kein Originalrezept, sondern eine abgewandelte Variante.

    2.Reis nach Verpackung kochen. Bei Beutelreis entspricht die Menge circa 2 Beutel.

    3.Die Minutensteaks in eine Auflaufform legen. Die Zwiebeln hacken. In einem Topf, die Champignons und die Zwiebeln in der Milch erhitzen. Danach Tomatenmark, Mehl und Butter einrühren. Es wird sehr eindicken, daher die Brühe zugeben. (Wer auf Brühe verzichten möchte, nimmt nur Wasser.) Es wird eine dicke Sauce entstehen, diese mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Minutensteaks geben. Dann bei 200°C in einen unvorgeheizten Backofen geben und ca. 35 Minuten darin lassen. Den Reis auf die Menge an Tellern verteilen und die Auflaufform ebenfalls aufteilen und mit gewürfelten Paprikastückchen dekorieren.

    4.Info: Ich habe probeweise einen Beutel Langkorn und einen Beutel Vollkornreis genommen. Da ich speziell den Vollkornreis probieren wollte. Ebenfalls da ich einen Halbvegetarier im Haus habe, habe ich die Hälfte des Fleisches mit Schnetzeln ersetzt. (Diese werden circa 10min in Brühe gargezogen). Die beiden Bilder sind daher unsere beiden Teller.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KoechinAusLust
    vom
    Profilbild von KoechinAusLust

Auch lecker

Kommentare zu „Schweine-Czardas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich