Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse

Rezept: Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse
Alles in eine Auflaufform , Fleisch ,Gemüse
1
Alles in eine Auflaufform , Fleisch ,Gemüse
01:20
4
130
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stck.
Hähnchenbrust frisch
Salz Pfeffer
1 mittlere
Paprikaschote frisch rot
2 Stck.
Brokkoli Röschen
2 Stangen
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
2 Stck. geschn.
Knoblauch Zehe
1 Stck.
Zwiebel frisch grob geschn.
8 Scheiben
Schwarzwälder Schinken
Béchamelsoße
125 gr.
Butter
60 gr.
Mehl gefühlte
nach Bedarf
Milch 3,5%
1 guten Essl.
von meiner Gemüse Paste grün
1 guten Essl.
von meiner roten Gemüse Paste
1 Essl.
Curry grün Paste
1 Stck.
Pecorino hobeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse

Vorbereitung
1
Vorweg gesagt : diese Portion reicht für zweimal essen . Eine Auflaufform , ausbuttern Backofen Umluft 170° ( da ich einen kleinen Ofen extra habe setze ich die Form auf die Untere Schiene )
2
Das Geflügel trocken tupfen und in eine heiße Edelstahl Pfanne (ich benutze sie recht gerne ) ohne Fett kross rund rum anbraten . Warm halten . das Gemüse in dieser Pfanne leicht andünsten und etwas ablöschen . Beiseite stellen.
Die Béchamelsoße
3
In einem Topf (Kasserolle ) die Butter schmelzen lassen das Mehl einstreuen nicht zu dunkel werden lassen , und mit der Milch angießen , das Mehl sollte richtig ausgekocht werden , je nach belieben der Stärke immer mit Milch aufgießen , dann die Gewürzpasten zu geben abschmecken , kann sein das etwas Salz fehlt .
4
Die Auflaufform ist ausgebuttert , nun die Bruststücke mit je 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken um wickeln . Den Boder der Form mit Soße bedecken , die Hühnerbrüste darauf setzen die hälfte vom Gemüse verteilen . Wieder mit der Soße bedecken und das restliche Gemüse dazu geben . Mit etwas Pecorino bestreuen (hobeln)
5
Und nun ab in´s Backrohr . Dort braucht es nun bei milder Hitze ---160° gute 40 Min. Nach dem heraus nehmen etwas stehen lassen , nochmals mit dem Käse behobeln Portionieren dazu reich ich einen Vollkorn Toast . Und angeschnittene Tomaten . Fertig : guten Appetit Das Fleisch war Zart nicht trocken ,

KOMMENTARE
Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
jaja du weisst was richtig lecker ist darum freue ich mich immer über deine rzte. super idee von dir. glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
da hast Du sicherlich sehr viel Geschmack auf dem Teller gehabt !! ich mag ja sehr gerne Gerichte mit Sauce und die gute alte Bechamelsauce ist für solche Rezepte immer wieder eine gute Wahl... findet emari
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da hat du ja meinen Geschmack getroffen, so mag ich das Hähnchen auch sehr gerne, LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Oh Uschi:-) wie mega lecker das ausschaut! LG Petra

Um das Rezept "Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung