1. Home
  2. Rezept
  3. Shrimps in süßsaurer Ananas-Gemüsesoße

Shrimps in süßsaurer Ananas-Gemüsesoße

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Shrimps500 Gramm
gehackten Ingwer1 Teelöffel
Salz, Zucker, Sojasoße etwas
getrocknete Pilze1 Handvoll
Gemüsezwiebel1
Knoblauchzehen2
Karotte1
Pastinake1
Ananas3 Scheiben
Öl, Gemüsebrühe, Essig, Sherry, Ketchup, Zucker/Süßstoff etwas
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Shrimps schälen, längs des Rückens einschneiden, den Darm entfernen, waschen und abtropfen lassen. Ich hatte schon küchenfertig vorbereitete. Die Shrimps salzen, zuckern, gehackten Ingwer und Sojasoße darübergeben, durchmengen und ca. 1/2 Stunde marinieren lassen.

    2.Die getrockneten Pilze waschen und ca. 1/2 Stunde in warmem Wasser weichen lassen. Danach eventuell noch etwas kleiner schneiden.

    3.Zwiebel schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Knoblauchzehen schälen und in kleine Stücke hacken. Möhre und Pastinake schälen und in Stücke schneiden. Ananasscheiben in Stücke schneiden.

    4.In einer tiefen Pfanne Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anrösten und mit Gemüsebrühe ablöschen. Die Ananas-, Möhren-, Pastinakenstücke und die Pilze dazugeben und köcheln lassen bis alles gar, aber noch bissfest ist.

    5.Dann die Shrimps mit der Marinade dazugeben und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Mit Essig, Sherry, Ketchup und eventuell mit Salz und Zucker abschmecken. Mit angerührter Speisestärke binden.

    6.Dazu gabs Basmatireis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****s
    vom
    Profilbild von h****s

Auch lecker

Kommentare zu „Shrimps in süßsaurer Ananas-Gemüsesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich