Rotweinlinsen mit Roter Bete und Petersilie

Rezept: Rotweinlinsen mit Roter Bete und Petersilie
8
00:40
5
1167
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Linsen braun
1 Stück
Zwiebel rot
2 Stück
Rote Rübe (Rote Bete) gegart
3 EL
Petersilie gehackt
3 EL
Walnüsse
1 Schuss
Rotwein
1 Schuss
Balsamico-Essig mit Walnuss
1 Prise
Salz und Pfeffer
1 Prise
Thymian gemahlen
1 Schuss
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
16,1 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
17,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotweinlinsen mit Roter Bete und Petersilie

Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN

ZUBEREITUNG
Rotweinlinsen mit Roter Bete und Petersilie

1
Die Zwiebel in feine Stücke schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne andünsten. Dann die Linsen hinzugeben und etwas anschwitzen. Dann alles mit einem Schuss Rotwein und ein wenig Essig ablöschen. Nach und nach etwas Rotwein (bei Bedarf auch Essig) nachgießen, bis die Linsen weich sind.
2
Die Petersilie fein hacken und die vorgegarten Rote-Bete-Knollen in mundgerechte Stücke schneiden. Dann beides zu den Linsen geben.
3
Alles mit etwas Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch ein paar gehackte Walnüsse untermischen und servieren.

KOMMENTARE
Rotweinlinsen mit Roter Bete und Petersilie

Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Tolles Rezept! Ich mag Linsen und ich mag Rote Bete, tolle Kombination. LG und 5 Sternchen, Daniela
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Linsen mit Roter Bete ...Tolle Kombi!!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Tolles Gericht, fein zubereitet und präsentiert ! GvlG ***** Noriana
   karottenkuchen
Ja, ich hatte noch einen Rest Räuchertofu im Kühlschrank. Den habe ich angebraten und untergemischt.
   VegAndreas
Sehe ich da RäucherTofu ?......den mag ich sehr.

Um das Rezept "Rotweinlinsen mit Roter Bete und Petersilie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung