Steak mit Zwiebeln , Rösti & Salatmix

Rezept: Steak mit Zwiebeln , Rösti & Salatmix
Sonntagsessen
3
Sonntagsessen
01:30
16
3584
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Steak
2 Esslöffel
Butterschmalz
2 Stk.
Zwiebeln gehobelt
0,25 Stk.
Kopfsalat
0,5 Stk.
Bauerngurke
Dill getrocknet
2 Stk.
Tomaten in Scheiben
0,5 Stk.
Zwiebel gewürfelt
Essig
Öl
Salz und Pfeffer
1 Teelöffel
Senf mittelscharf
1 Stk.
Grapefruit rosé
2 Esslöffel
Schnittlauch frisch gehackt
Rösti:
500 g
Kartoffeln festkochend geschält
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
2 Esslöffel
Mehl
2 Stk.
Eier
Salz und Pfeffer
Muskatnuss
Schnittlauch frisch gehackt
Öl zum ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
632 (151)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Steak mit Zwiebeln , Rösti & Salatmix

Heimis Kartoffelsalat
Radieschen-Wurst-Salat

ZUBEREITUNG
Steak mit Zwiebeln , Rösti & Salatmix

1
Salat putzen, waschen,Trocken schleudern.
2
Gurke schälen , hobeln
3
Grapefruit schälen , Filets raustrennen.Saft später zur Vinaigrette geben.
4
Kartoffeln grob mit der Küchenmaschine oder von Hand reiben. Restliche Zutaten zugeben gut vermengen. In heißem Öl ausbacken.
5
1 Essl. Butterschmalz erhitzen die Zwiebelringe darin rösten.
6
Aus Senf, Gewürzen, Essig & Öl eine Vinaigrette herstellen.
7
Butterschmalz erhitzen, Steak ungewürzt einlegen auf jeder Seite ca 2 Min. anbraten.Abschalten noch etwas stehen lassen.
8
Nun das Steak mit Zwiebeln & Rösti auf einem Teller anrichten. Glasschälchen dazu stellen für den Salat.
9
Ich habe die Tomaten & Gurkenscheiben außen um den Rand gelegt,mit Dill & Zwiebeln bestreut.Grüner Salat in die Mitte. Grapefruit in gleichmäßigen Abstand anlegen. Mit Vinaigrette übergießen.
10
Nicht vergessen Salz & Pfeffermühle auf den Tisch stellen.

KOMMENTARE
Steak mit Zwiebeln , Rösti & Salatmix

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, sehr leckere Zutaten, eine tolle Idee, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz tolles Rezept wird ich mir auch schnappen und Dir lass ich 5***** Sternchen da. GLG Gabi
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
oh fein und meins LG Tandora
Benutzerbild von connypf
   connypf
Ja genau in der Reinfolge!!! 5***** GLG Conny
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Hmmm! Das ist ein leckeres Sonntagsessen. 5* und LG.

Um das Rezept "Steak mit Zwiebeln , Rösti & Salatmix" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung