1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen + Dips: Tomatensoße àla Kochmaid

Soßen + Dips: Tomatensoße àla Kochmaid

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten, gewürfelt 400 gr.1 Dose
große Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Knoblauch gehackt2 Zehen
italienische Kräuter TK½ Pck.
brauner Rohrzucker1 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Gemüsebrühe125 ml
Rapsöl2 EL
Basilikum gehackt1 EL
Meersalz, schwarzer Pfeffer a.d.Mühle, Rosenpaprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebelwürfel und der gehackte Knoblauch wird in dem erhitzten Öl für ca. 3-4 Min. angeschwitzt. Danach wird der Zucker dazugetan und muß nun karamellisieren.

    2.Ist das geschehen, kommen das Tomatenmark, die Tomaten, die ital. Kräuter und die Gemüsebrühe dazu. Auch Salz, Pfeffer und Paprikapulver kommen nun mit hinein. Diese Mischung muß ca. 10 Min. köcheln.

    3.Danach wird die Soße nun noch einmal abgeschmeckt und das gehackte Basilikum untergerührt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen + Dips: Tomatensoße àla Kochmaid“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich