Lipizzaner

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Biskuitteig
Eier3 Stück
Wasser heiß3 EL
Zucker150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Weizenmehl100 g
Speisestärke100 g
Backpulver3 TL (gestrichen)
Creme
Crème fraîche200 g
Joghurt200 g
Zucker150 g
Kokosraspeln100 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Biskuitteig

    1. Für den Biskuitteig die Eier und das Wasser 1 Minute lang schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker mischen, einstreuen und die Masse weitere 3 Minuten weiterschlagen.

    2. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, die Hälfte davon unter die Eiercreme sieben, kurz unterrühren - den Rest des Mehlgemisches auf die gleiche Art unterarbeiten. Den Teig in eine Springform (26 cm gefettet und bemehlt) füllen, glatt streichen. Bei 180-200°C ca. 30 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen. Dann den Biskuit in eine Rührschüssel geben und zerkleinern.

  • Crème

    3. Die Crème fraîche, den Joghurt und Zucker zum zerkleinerten Biskuit geben und vermengen. Aus der Masse runde Kugeln formen und zuletzt in den Kokosstreuseln wälzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Kommentare zu „Lipizzaner“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Lipizzaner