1. Home
  2. Rezept
  3. Mohnschecke ohne Boden

Mohnschecke ohne Boden

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zutaten für den unteren Teil :
Quark750 g
Zucker200 g
Butter geschmolzen100 g
Vanillinzucker1 Pck.
Vanillepuddingpulver1 Pck.
Eier Freiland2
Zutaten für den oberen Teil :
Margarine150 g
Zucker1 Tasse
Mohn gemahlen1 Tasse
Mehl gesiebt1 Tasse
Backpulver1 TL
Eigelb3
Eiweiß3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Zutaten für den unteren Teil der Mohnschecke werden gut verrührt und die Masse wird dann anschließend in eine gefettete Springform (26cm) gegeben.

    2.Für den oberen Teil die Eier trennen. Die Zutaten dafür werden ebenfalls gut verrührt und zuletzt wird das zu Schnee geschlagene Eiweiß darunter gehoben.

    3.Die Mohnmasse wird jetzt als Belag auf die Quarkmasse gegeben und gleichmäßig verteilt. Anschließend kommt die Mohnschecke in den vorgeheizten Backofen und wird bei Mittelhitze ca. 45 Minuten gebacken (Stäbchenprobe).

    4.Weil ich immer ziemlich ungeduldig bin und mal sehen wollte, wie die Torte "Innen" so aussieht, hatte ich die Mohnschecke schon angeschnitten, noch ehe sie kalt war. Deshalb sieht das Kuchenstück auch etwas "hingeklatscht" aus, aber es war wirklich lecker, als es dann endlich abgekühlt und zum Verzehr bereit war.

    5.Ich hoffe nun, Ihr findet das auch und wünsche Euch schon mal guten Appetit. GGLG Gänseblümchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Mohnschecke ohne Boden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich