1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)

Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
3 gelbe Paprika und 2 rote5 Stück
gehackte tomaten2 Dosen
Hackfleisch gemischt2 Gramm
Reis2 beutel
Ei1 Stück
Butterschmalz oder Öl1 EL
Zwiebel gewürfelt1
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Brühe instant1 Teelöffel (gestrichen)
Rotwein Lambrusco1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Bei der Paprika denn Deckel vorsichtig abschneiden und das kerngehäuse und die weißen wände entfernen, waschen

    2.Hackfleisch in eine schüssel geben und mit salz pfeffer und paprika würzen das ei mit hinzufügen mit der hand vermengen und abschmecken

    3.die rohe fleischmaße vorsichtig in die Paprika füllen und den deckel wieder drauf rest von der fleischmaße aufheben

    4.in einem topf wo alle 5 paprikas platz haben das butterschmalz oder öl heiß werden lassen und die zwiebelwürfel anbraten und die restliche fleischmaße nach dem anbraten mit den gehackten tomaten ablöschen und einen schuss wein und mit brühe abschmecken und aufkochen lassen

    5.dann die gefüllten Paprikas mit in den topf zu der Soße stellen deckel drauf und bei nicht so großer hitze kochen lassen bis sie gar und weich mit leichtem biss ist

    6.Reis laut anleitung kochen und zu den gefüllten Paprikas reichen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****7
    vom
    Profilbild von s****7

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich