Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)

Rezept: Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)
2
02:00
1
346
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
3 gelbe Paprika und 2 rote
2 Dosen
gehackte tomaten
2 Gramm
Hackfleisch gemischt
2 beutel
Reis
1 Stück
Ei
1 EL
Butterschmalz oder Öl
1
Zwiebel gewürfelt
Salz und Pfeffer
Paprika edelsüß
1 Teelöffel (gestrichen)
Brühe instant
1 Schuss
Rotwein Lambrusco
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
0,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)

Pommes selbergmacht
Gemischte Reispfanne
Resteauflauf
Gemüesosse scharf

ZUBEREITUNG
Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)

1
Bei der Paprika denn Deckel vorsichtig abschneiden und das kerngehäuse und die weißen wände entfernen, waschen
2
Hackfleisch in eine schüssel geben und mit salz pfeffer und paprika würzen das ei mit hinzufügen mit der hand vermengen und abschmecken
3
die rohe fleischmaße vorsichtig in die Paprika füllen und den deckel wieder drauf rest von der fleischmaße aufheben
4
in einem topf wo alle 5 paprikas platz haben das butterschmalz oder öl heiß werden lassen und die zwiebelwürfel anbraten und die restliche fleischmaße nach dem anbraten mit den gehackten tomaten ablöschen und einen schuss wein und mit brühe abschmecken und aufkochen lassen
5
dann die gefüllten Paprikas mit in den topf zu der Soße stellen deckel drauf und bei nicht so großer hitze kochen lassen bis sie gar und weich mit leichtem biss ist
6
Reis laut anleitung kochen und zu den gefüllten Paprikas reichen

KOMMENTARE
Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
so mag ich die gefüllten Paprika auch....mein Teller steht schon bereitund 5* rieseln leise herunter...lg Astrid

Um das Rezept "Gefüllte Paprika mit Reis wie mein kleiner sie mag (das schmeckt lecker sagt mein sohn)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung