Omas Hühnersüppe (kann man auch mit suppenfleisch) bilder kommen noch

Rezept: Omas Hühnersüppe (kann man auch mit suppenfleisch)         bilder kommen noch
1
00:15
1
2968
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Suppenhuhn Fleisch (mf) tiefgefroren
1 Bund
Suppengrün frisch
1 mittelgross
Zwiebel ungeschält
1 mittelgross
Knoblauchzehe ungeschält
Salz und Pfeffer
3 EL
leicht gehäuft) Brühe Instand
1
Eierschale
Ei ausbusten und mit klaren wasser säubern
1 Spritzer
Maggi
Liter
Wasser kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
24,8 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Hühnersüppe (kann man auch mit suppenfleisch) bilder kommen noch

Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Omas Hühnersüppe (kann man auch mit suppenfleisch) bilder kommen noch

1
suppenhuhn auftauen, waschen und säubern und in einen großen Topf legen
2
Süppengrün unter kaltes wasser halten und säubern mit in den topf geben so wie die zwiebel und die knolauchzehe und den topf dreiviertel mit wasser füllen das das huhn bedeckt ist
3
mit salz und pfefferund das maggi würzen und die hälfte von der brühe abschmecken
4
jetzt kann man wenn man will kann die ganze ausgeblasene eierschale mit in den topf geben meine oma sagte immer da bleibt die suppe schön klar
5
die suppe muß so lange bei geringer temperatur kochen mit geschlossenen Deckel bis das huhn schon fast vom knochen fällt
6
wenn das huhn weich und gar ist nimmt man es raus (man kann das fleisch verwenden wenn man es klein schneidet und wieder in die suppe geben wenn man will) suppengrün, zwiebel und den knolauch alles raus abschmecken und wenn es noch nötig ist würzen

KOMMENTARE
Omas Hühnersüppe (kann man auch mit suppenfleisch) bilder kommen noch

Benutzerbild von Test00
   Test00
So eine leckere Suppe mag ich zur jeder Jahreszeit. Du bist mutig, weil du das Wort Maggi schreibst. Da bekommen hier manche einen dicken Hals hihi. Ich nehme ihn für bestimmte Sachen auch ab und an. LG. Dieter

Um das Rezept "Omas Hühnersüppe (kann man auch mit suppenfleisch) bilder kommen noch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung