Hühnersuppe

1 Std 30 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hühnerschenkel 2,5 Kilogramm
Suppengrün frisch etwas
Zwiebel frisch 1
Hühnerbouillon 3,5 Esslöffel
Olivenöl 1 Teelöffel
Basmati-Reis 1 Tasse
Lorbeerblatt 1

Zubereitung

1.Das Olivenöl in einen Topf geben. Die Zwiebel teilen, mit der Schnittfläche in das Öl setzen und anbräunen lassen.

2.Die Hühner Schenkel dazugeben und mit Wasser auffüllen bis sie bedeckt sind. Das Lorbeerblatt und die Hühnerbouillon dazugeben und alles ca. eine Stunde kochen lassen.

3.Das Suppengrün in kleine Würfel schneiden. Wenn die Schenkel gar sind aus dem Topf nehmen, ca.400 Milliliter der Brühe abschöpfen und zur Seite stellen. Nun das Suppengrün dazugeben und solange kochen lassen bis es gar ist.

4.Das Hühnerfleisch vom Knochen trennen und in Stücke schneiden. Etwa ein drittel zur Suppe geben, und den Rest zur Seite stellen. Den Reis kochen und ca. eine Tasse zur Suppe geben und den Rest Reis ebenfalls zur Seite stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hühnersuppe“