1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet nett verpackt an Bohnen-Kartoffeltörtchen

Schweinefilet nett verpackt an Bohnen-Kartoffeltörtchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet ca. 550 gr1 Stück
Pimentkörner6 Stück
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Salbeiblätter15 Stück
Bacon18 Scheiben
etwas Butaris zum Braten etwas
Kartoffeln klein3 Stück
grüne Bohnen frisch50 gr
klein, weiße Bohnen1 Dose
Gemüsebrühe zum Kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Schweinefilet entsprechend vorbereiten, Piment fein im Mörser zerstossen, nun das Filet salzen, pfeffern und mit Piment einreiben. Die Baconscheiben nebeneinander in der Größe des Filets legen, darauf die Salbeiblätter geben und das gewürzte Filet darauf legen.

  • 2.Den Bacon nun gut um das Filet wickeln und mit Küchengarn ähnlich wie einen Rollbraten "verschnüren". Den Backofen auf 60 Grad vorheizen, das Filet in einer geeigneten großen Pfanne von allen Seiten anbraten und dann in den Ofen geben. Dort bleibt es für cirka 20 - 25 Minuten (das Filet ist schön rosa).

  • 3.Zwischenzeitlich die Bohnen küchenfertig vorbereiten, gar kochen, gut abtropfen lassen. Die weißen Bohnen zusammen mit einem Lorbeerblatt erwärmen, würzen und zu Püree verarbeiten. Die Kartoffeln schälen, in dünnere Scheiben schneiden und ebenfalls kochen, abgießen.

  • 4.Nun in einem Dessertring zuerst ein Teil der Kartoffeln einschichten, dann einige grüne Bohnen, dann das Bohnenpüree darauf verteilen, so fort fahren, bis alle Zutaten verbraucht sind. Zum Schluss einige Bohnenstücke oben auf setzen und das ganze im Backofen bei cirka 80 Grad warmhalten.

  • 5.Das Filet aus dem Ofen nehmen, in Alufolie verpackt etwas ruhen lassen und in Scheiben schneiden, zusammen mit den Bohnen-Kartoffeltürmchen anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet nett verpackt an Bohnen-Kartoffeltörtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich