1. Home
  2. Rezept
  3. In Olivenöl pochierter Hecht an rotem Feldsalat

In Olivenöl pochierter Hecht an rotem Feldsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pochierter Hecht
Hechtfilet600 gr.
Olivenöl400 ml
Zitronen unbehandelt2 Sch.
Salz, Pfeffer etwas
Kresse frisch etwas
Feldsalat
Feldsalat rot250 gr.
Für die Vinaigrette etwas
Zitrone unbehandelt1 mittelgr.
Salz½ Teel.
Honig - nach Geschmack1 Essl.
Schalotte1
etwas schwarzer Pfeffer etwas
Olivenöl6 Essl.
Radieschen6 .
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Obwohl ich wusste, dass es kaum möglich ist den Hecht zu entgräten wollte ich es ausprobieren. Geschmacklich war er am Ende toll, doch die Geschichte mit den Gräten war kein schönes Essgefühl ... das nächste mal würde ich einen anderen Fisch wählen... was auch gleich meine Empehlung ist für euch :)

    2.Olivenöl in eine Auflaufform geben und im Ofen auf 60 Grad erhitzen. Den Hecht vorbereiten, filetieren und "soweit möglich" entgräten (*g*) anschliessend ungewürzt ins vorgeheitze Olivenöl, zuammen mit den Zitronenscheiben einlegen und ca. 20 min ziehen lassen.

    3.Auf Küchenkrepp etwas entöen, salzen/pfeffern und anrichten, mit etwas frischer Kresse bestreuen.

    4.Den Feldsalat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Zutaten für die Salatmarinade vermengen, von der Zitrone nicht nur den Saft verwenden, sondern auch den Abrieb der Schale - das ergibt den wunderbar zitronigen Geschmack, während der Saft für die nötige Säure zuständig ist. Zuletzt das Ölivenöl langsam einrühren wegen der sämigen Konzistenz.

    5.Den Feldsalat und die Marinade vereinen, anrichten mit ein paar Scheibchen ausgarnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****1
    vom
    Profilbild von h****1

Auch lecker

Kommentare zu „In Olivenöl pochierter Hecht an rotem Feldsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich