Fladenbrot - Pizza

40 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundrezept orientalisches Fladenbrot, siehe in mein Kochbuch 1 Menge
Frischkäse 100 g
Bauchspeck 200 g
Paprika grün 1
Cocktailtomaten 200 g
Käse gerieben 100 g
Schinkenwürfel 100 g

Zubereitung

1.Hefeteig nach dem Grundrezept für orientalisches Hefe-Fladenbrot in meinem KB zubereiten. Das Gemüse und das Fleisch in sehr feine Würfel schneiden, alles in einer Schüssel gut mischen und gegebenenfalls mit Salz und/oder Pfeffer nachwürzen.

Den Boden vorbereiten und die Pizza fertigstellen

2.Backofen auf 225°C vorheizen. Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech den Teig etwa 5 mm stark ausrollen, dann für ca. 3 Min in den Ofen. Dadurch wird die Oberfläche fest und es "sibbert und zappt" nicht durch. Den noch warmen Boden mit Frischkäse dünn bestreichen. Kräuterfrischkäse geht natürlich auch, wer mag oder hat. Mit dem Gemüse - Fleisch - Gemisch belegen, den geriebenen Käse darüber streuen und wieder in den Backofen. Die Pizza ist fertig, wenn der Käse zu bräunen beginnt. Guten Appetit!

Anregungen, Tipps

3.Wie schon oben angesprochen, dies ist ein typisches Rezept für die Verwertung von Resten. Statt Bauchfleisch und Schinken funktionieren auch Wurstreste, statt Paprika sind auch Bananen sehr lecker dazu, Käse kann ruhig ein herzhafter, fester Käse sein, oder auch etwas milderes wie Butterkäse oder Mozzarella..... Der Fantasie will ich keine Grenzen setzen. Fischreste (Seelachsfilet vom Vortag) funkioniert aus Erfahrung nicht so gut, wird sehr trocken :(( Zur Zubereitungszeit sind ca 1,5h für die zubereitung des Teiges zu rechnen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fladenbrot - Pizza“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fladenbrot - Pizza“