1. Home
  2. Rezept
  3. kleines Feta-Omelett für Zwischendurch

kleines Feta-Omelett für Zwischendurch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier2
Eigelb1
Frühlingszwiebel frisch1
Feta zerkrümelt1 Scheibe
Schinkenwürfel100 gr.
Butter10 gr.
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Manchmal sind 24 Stunden am Tag einfach nicht genug....zwei Arbeitsstellen und zwischendurch 1Stunde frei/Pause. Also nicht lange trödeln ran an den Herd.....

    2.Pfanne auf's Feuer und die Butter in der Pfanne auf Sparflamme langsam zergehen lassen. In der Zwischenzeit die Eier und das Eigelb in eine Schale schlagen, Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schneiden, den Feta mit einer Gabel zerbröseln. Eier, Frühlingszwiebelringe und den Feta mit einander vermengen und etwas aufschlagen.

    3.Schinkenwürfel in die zerlassenen Butter geben und die Flamme etwas erhöhen so dass den Schickenwürfeln einwenig eingeheizt wird und sie Farbe bekommen. Das aufgeschlagene Eiermix ebenfalls der Pfanne mit den Schinkenwürfeln zufügen und nochmals vermengen. Nicht vergessen mit Salz Pfeffer, Chilli und Muskatnuss würzen. Flamme zurücknehmen und das Ganze stockenlassen. Erst ohne Deckel und später mit. Warum? Weil das Feta-Omelett sonst auf der Unterseite verbrennen würde, da es ja in Butter gebacken wird.

    4.Ist das alles getan wird es Zeit für die Fütterung. Ich hab mir hierzu 2 Scheiben getoastetes Weissbrot gegönnt und meinem Körper damit wieder Energie zugefügt um mich dann auf der 2.Arbeitsstelle wieder austoben zu können. Es ist kein Menü und keine ausgebreitetes Essen, eben nur eine kleine einfache und schnelle Mahlzeit zwischendurch. Mir hat's geschmeckt und Euch wünsch ich einen guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „kleines Feta-Omelett für Zwischendurch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich