1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens gefüllte Paprika aus dem Ofen...

Teufelchens gefüllte Paprika aus dem Ofen...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackmasse
Schwein Hackfleisch frisch1200 g
Brötchen alt2
Zwiebeln2
Eier2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Spitzparika rot9
Für die Soße
Letscho1 Glas
Zwiebel1
Öl1 EL
Sahne 30% Fett300 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Chili aus der Mühle etwas
Basilikumblätter10
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Höllenfee hat mal eine etwas andere Variante von gefüllten Paprika gezaubert...das Ergebnis hat allen geschmeckt ;o))

  • Hackfleischmasse

    2.Zunächst weiche ich die Brötchen in heißem Wasser ein. Das Hackfleisch kommt in eine große Schüssel, die Zwiebeln werden geschält, in kleine Würfel geschnitten und zum Fleisch gegeben. Die Eier und die Gewürze füge ich ebenfalls hinzu. Zum Schluss drücke ich die Brötchen aus und dann wird die Masse gründlich vermischt.

    3.Nun ist der Spitzpaprika dran...ich teile ihn in der Mitte, entferne das Kerngehäuse und die weißen Häutchen. Die Paprikahäften lege ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und fülle diese mit der fertigen Hackmasse. Der Backofen ist bereits auf 180 °C vorgeheizt. In dieses Höllenfeuerchen kommen jetzt die gefüllten Schoten ;o)))....

    4.Sie bleiben für ca. 30 min. im Ofen. Dann schalte ich den Grill an und lasse sie noch einmal für 5 Minuten im Höllenfeuer...

  • Die Soße

    5.Das Glas Letscho giesse ich in einen Maßbecher und püriere es mit dem Zauberstab...biite vorsichtig, denn es besteht erhöhte Spritzgefahr *grins* . In einer Pfanne erhitze ich das Öl und schwitze die bereits in Würfelchen zerteilte Zwiebel darin an, streue ein wenig Zucker darüber und lasse alles etwas karamelisieren. Dann gebe ich das pürierte Letscho hinzu...

    6....mit den angegebenen Gewürzen schmecke ich alles ab und lasse es einmal aufkochen. Auf der niedrigsten Temperatur köchelt die Soße nun für 20 min. leicht. Zum Schluss füge ich die Sahne und die zerrupften Basilikumblätter hinzu und erwärme die Soße nur noch einmal...eventuell nachwürzen.

    7.Nebenbei kocht der Basmatireis.

  • Anrichten

    8.Auf die Teller gebe ich nun eine Portion Reis...eine Kelle Soße und eine gefüllte Schote. Mit Basilikum garnieren und die restlichen Teufels zum Essen rufen *grins*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens gefüllte Paprika aus dem Ofen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich