1. Home
  2. Rezept
  3. Schaschlicksauce, selbstgemacht mit Cola

Schaschlicksauce, selbstgemacht mit Cola

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hätte auch für 5 Personen gerreicht etwas
musste ja sein etwas
Paprika, rot und grün2
Knoblauchzehen gehackt5
Cola mit Zucker1 Liter
Weinbrand350 ml
Zwiebeln gehackt5
Bio-Tomatensaft400 ml
Worcestersauce, Menge nach Geschmack etwas
Indischer curry4 EL
Dose geschälte Tomaten850 ml
Chilischoten fein gehackt Kerne wurden entfernt2
Kartoffeln mit Schale7
Käuterkäse, Frischkäse, Mozzarella in Scheiben, etwas
Sahneschmierkäse Menge nach Geschmack für die füllung etwas
etwas Kaffeesahne etwas
Rezept gibt es das nächste Mal etwas
Paprika feingehackt für die Garnierung der Kartoffeln½
Salz, Pfeffer etwas
Hackepeter:1 kg
Zwiebeln, feingehackt4
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehen, Menge nach Geschmack3
Paprikapulver scharf und edelsüss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Paprika halbieren, weisse Haut entfernen, klein hacken.Knoblauch hacken. Zwiebeln achteln. Chilischoten feinwiegen. Nun alle Zutaten in einem Grossem Topf und 3 Stunden einkochen. Sollte also nicht so eine dünne Plürre wie in der Pommesbude sein. Schleck. Nochmals abschmecken. Mit Zauberstab alles zerkleinern. Das ist mein Hingucker!!!!

    2.1/2 Liter habe ich in einen Glas im Kühlschrank gegeben fürs Wochenende für meine Kumpels, dazu mache ich bratwurst und Pommes.Wie ihr seht, hab mich umentschieden. Den Rest habe ich in kleine Portionsbeutel für mich eingefroren. Ich war begeistert, immer wieder gerne

    3.Kartoffeln mit Pelle in Alufolie einwickeln, vorher halbieren. Keine Gewürze. Bei 180 Grad backen, abkühlen. Aushöhlen mit meinem neuesten Spielzeug, der Pariser Löffel. Mit den Käse und etwas Kaffeesahne verrühren

    4..Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Paprikastückchen garnieren und dick mit Mozzarellascheiben belegen. Im Backofen 180 Grad gratinieren. Auf den Bildern ist mein Garniervorschlag. Hackepeter:

    5.Hackakepeterbällchen: Hackepeter mit 4 kleingeschnittenen Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Knoblauch, 2 EL Mineralwasser, 2 TL Paprika Edelsüss, gleiche Menge Paprika scharf vermengen. Backblech mit Backpapier auslegen. Bälleken verteilen und bei 180 Grad Ober/unterhitze ca. 50 Minuten backen. Zum Schluss Grill einschalten, damit die Dinger Farbe bekommen. LG

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Schaschlicksauce, selbstgemacht mit Cola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich