Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch - Spinat

Rezept: Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch -  Spinat
Sehr gesund !
5
Sehr gesund !
7
1391
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
frischen Spinat
0,5 Stange
Lauch / Porree
1 Strauß
glatte Petersilie
1 mittelgroße
gehackte Zwiebel
Salz
Bengal-Pfeffer
etwas
Öl
2 EßL
Crème fraîche mit Kräutern
Zitronenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch - Spinat

bandnudeln mit pfiff
Reisnudeln mit Seitangulasch in Orangensaft
Birnen - Spinat mit Cashewnüssen an Salzkartoffeln

ZUBEREITUNG
Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch - Spinat

Vorbereitungen
1
Den Spinat und die Petersilie gut verlesen und gut waschen. Beides dann gut trocknen, ich mache das in einem Handtuch, andere brauchen dazu eine Salatschleuder. Dann beides gut schneiden.
Zum Spinat
2
Die gehackte Zwiebel im Öl anschwenken, nebenbei die Stange Lauch in Scheiben schneiden und dann zu den Zwiebeln geben und mit schmoren.
3
Nun kommen die Petersilie und der Spinat (die schon klein geschnitten sind) in die Pfanne und alles miteinander gut schmoren lassen. Da hier viel Wasser drin ist dauert das schon einige Minuten. Die Masse wird sehr zusammenfallen.
4
Wenn die Spinatmasse ihre gewünschte Konsistenz hat, dann nur noch mit der Crème fraîche abbinden.
5
Damit der Spinat noch eine ganz besonde Note bekommt noch ein ordentliche Portion Zitronenabrieb dran geben.....so mag ich den Spinat !
6
Dazu passen Reis, Kartoffeln und Pasta in alles Varianten und ob nun Fisch oder Eiergerichte als zusätliche Beilage.....es gibt kaum etwas was nicht dazu schmeckt.

KOMMENTARE
Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch - Spinat

Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Klasse Beilage 5*****.g.l.g.
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
die zusammenstellung ist ungewöhnlich aber warum nicht - sieht sehr lecker aus - und gesund - lg biggi
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine tolle Beilage: gesund und super lecker zugleich ! 5*chen und gvlG * Noriana
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Sehr lecker.....hätte ich auch jetzt eine Portion....5****LG Heiko
Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Das ist auch wieder etwas für mich. Noch nie gehört, aber klingt total lecker. Hab´s schon eingeheimst und laß Dir dafür gerne 5 Sternchen zurück. GGLG Nancy

Um das Rezept "Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch - Spinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung