1. Home
  2. Rezept
  3. Giftige Cupcakes

Giftige Cupcakes

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl220 g
Backpulver1 Päckchen
Zucker170 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Zitronen frisch2 Stk.
Eier3 Stk.
Naturjoghurt100 g
Butter400 g
Puderzucker400 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Backofen auf 175 Grad hochheizen! Die Förmchen( ob Silikon oder Papier) schon mal auf ein Blech stellen, damit später nicht noch auseinander gepuzzelt werden muss. Als erstes brauchen wir die Schale von einer unbehandelten Zitrone und den Inhalt dieser auspressen und beiseite stellen. Dann kommt Zitronenschale, Backpulver, Mehl, Zucker und Vanillinzucker in eine große Schüssel. Die Eier, Joghurt und 175g Butter gut vermengen und mit zu den anderen Zutaten geben. Das ganze gut durchmixen bis ein glatter Teig ensteht. Dann den Teig in die Förmchen geben und bei 175 Grad ca. 25 min ausbacken. Ich würde bei den letzten Minuten einen Blick auf die Farbe werfen um zu entscheiden ob noch eine Minute länger oder nicht. Wenn die Cupcakes fertig sind werden sie zum kühlen weggestellt und wir wenden ins dem Topping zu. Dafür braucht man den Rest der Butter und die wird vorher mit dem Mixer so lange gemixt bis keine Klumpen mehr drin sind. Danach kommt Puderzucker, Zitronensaft und eine Lebendmittelfarbe hinzu! In meinem Fall ist es Blau, aber das kann jeder selber entscheiden in welcher Farbe er die Cupcakes haben will. Das ganze wird so lange gemixt bis eine richtig feste Masse entsteht. Das ganze eventuell noch kurz in den Kühlschrank bis die Masse in einen Spritzbeutel gegeben wird und je nach belieben mit einem Sternaufsatz auf dem Cupcake aufgetragen wird. Und da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt wie ihr das macht. Am ende noch ein paar Streudekore drauf und schon ist er fertig...Meiner und Euer Giftiger Cupcake. Ich muss zugeben das dies meine ersten eigenen Cupcakes sind und ich hab mich in diese kleinen Meisterwerke unsterblich verliebt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****4
    vom
    Profilbild von l****4

Auch lecker

Kommentare zu „Giftige Cupcakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich