1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis mit Zimt & Zucker und Apfelspalten

Milchreis mit Zimt & Zucker und Apfelspalten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis2 Tassen
Wasser1 Tasse
Reissirup etwas
Milch 3,8 % Fett etwas
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Milchreis in einen geeigneten Topf geben, das Wasser dazu gießen, die Prise Salz dazu und einmal kräftig aufkochen lassen.

    2.Ab nun den Reis leise vor sich hin simmern lassen und regelmäßig rühren, damit er icht anbrennt. Zwischendurch mal den Reissirup mit einrühren, wieviel davon jeder braucht, hängt vom Geschmack ab den ihr mögt.

    3.Wenn die Masse sich schwer rühren läßt und beginnt dick zu werden die Milch schluckweise dazu geben.....und dieses Spielchen immer wiederholen....und das Ganze bis der Reis schön weich ist.

    4.Den Topf dann mit einem Deckel verschließen und einige Minuten ausquellen lassen.

    5.Meine Oma hat den Topf mit dem Reis dann immer ins Bett gestellt.

    6.Zum Milchreis gab es Apfelspalten - wenn ich mal Appetit darauf habe lasse ich auch gern etwas Butter braun werden.....mmmmmhhhhh ganz lecker :-) Dann nur noch mit Apfel-Zimt oder Vanille-Zimt & Zucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mit Zimt & Zucker und Apfelspalten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich