1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Kräuterschlemmerente mit Ofengemüse, Gorgonzolasoße und Klöße II

Geflügel: Kräuterschlemmerente mit Ofengemüse, Gorgonzolasoße und Klöße II

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Die Gorgonzolasoße:
Sahne1 Becher
Gorgonzola piccante100 Gr.
Knoblauch, gepresst1 Zehe
Gemüsebrühe, gepulvert etwas
Muskatnuss, gerieben etwas
Italienische Kräuter, getrocknet etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Das Gemüse:
Zucchini, im Wellenschnitt½
grüne Paprika, gewürfelt½
gelbe Paprika, gewürfelt½
Möhre, im Wellenschnitt1 große
Tomate, geachtelt1 mittelgroße
Die Ölsoße:
Gewürzöl, s. m. KB20 ml
grüne Tabascosoße etwas
Salz etwas
Italienische Kräuter, getrocknet etwas
Orangenpfeffer etwas
Pimenton de la vera etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Sahne in einem Topf erhitzen und den Gorgonzola darin auflösen. Knobi reinpressen und alles pikant abwürzen.

    2.Das Gemüse in eine Auflaufform geben und die Ölsoße herstellen. Über dem Gemüse verteilen und die letzten 30 Minuten neben dem Braten mit in den Backofen geben und backen lassen.

    3.Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf den Tellern anrichten. Uns schmeckte es wirklich fantastisch! Mein Cousin findet, dass ich ihn sehr verwöhne. Aber das mache ich gerne! Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Kräuterschlemmerente mit Ofengemüse, Gorgonzolasoße und Klöße II“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich