1. Home
  2. Rezept
  3. Karotten-Weißbrot mit Mohn im Weckglas

Karotten-Weißbrot mit Mohn im Weckglas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl750 g
Salz1 TL
Mohn3 EL
Karotten gerieben300 g
Milch lauwarm200 ml
Wasser lauwarm150 ml
Honig1 TL
Hefe frisch1 Würfel
Mohn zum bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es werden 6 Gläser a 750 ml, die Gläser nur zu hälft füllen.

    2.Weckgläser vorbereiten, ausfetten und mit Mohn ausstreuen. Bitte Rand sauber halten, da sonst das Glas nicht menr richtig schließt. Die Weckgummis in kaltes Wasser legen und dort lassen bis das Brot fertig gebacken ist. Lies mehr über Schwarzbrot im Weckglas Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de

    3.Mehl, Salz und Mohn in einer Schüssel vermischen. Die geraspelten Karotten dazu geben.

    4.Milch, Wasser, Honig und Hefe mischen und zu den anderen Zutaten geben. Alles gut verkneten und 1 Std gehen lassen.

    5.Nach dem gehen noch einmal durchkneten. Teig in 6 gleich große Stücke teilen. Jedes Stück in ein Glas geben und 15 Min ruhen lassen. Ofen währenddessen auf 220° C vorheizen.

    6.Gläser in den Ofen schieben und ca 20-30 Min goldbraun backen.

    7.Wenn das Brot fertig ist, jeden Weckdeckel mit einem nassen Gummi versehen. Backofen abstellen und jedes Glas einzelnd aus dem Ofen holen und verschließen. Lies mehr über Schwarzbrot im Weckglas Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de

    8.Das Brot hält locker 6 Monate, aber es ist so lecker das es immer schon vorher alle ist. Wenn jemand keine Weckgläser hat, der kann das Brot auch in einer Form Backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Karotten-Weißbrot mit Mohn im Weckglas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich