1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - Feldsalat mit geräucherter Forelle und Makrele

Vorspeisen - Feldsalat mit geräucherter Forelle und Makrele

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Salat und Topping
Feldsalat frisch50 g
Lollo rosso6 Blatt
Forellenfilet mild geräuchert1 Stk.
Makrele geräuchert1 Stk.
Für das Dressing
Joghurt150 g
Orangensaft100 ml
Curry Jaipur - kann auch was mehr sein1 TL
Sea of Spices½ TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Vorbereitung

    1.Salat gut waschen und abtropfen lassen.

  • Das Dressing

    2.Curry in einer Pfanne ohne Fett anrösten, mit dem Orangensaft ablöschen, Sea of Spices hinzufügen, kurz aufkochen und abkühlen lassen. Die Mischung und den Joghurt in einen Dressingshaker geben und gut durchschütteln und mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Finish

    3.Auf einem kleinen Teller ein Bett aus Lollo Rosso anrichten. Den Feldsalat darauf verteilen. Das Dressing noch einmal durchschütteln und darüber geben. Die beiden Fischsorten dritteln und darauf anrichten.

  • Anmerkung

    4.Die geräucherte Makrele hatte ich gestern das 1. Mal. Sie war SEHR salzig. Sicherheitshalber also das Dressing vorsichtig salzen und lieber am Tisch nachwürzen.

  • Produktinfo

    5.Curry Jaipur (eher milder Curry): Bockshornkleesaat, Korianderkörner, Kurkuma, Kreuzkümmel, Chilis, Zitronengras, Ingwer, Fenchelsaat, braune Senfsaat, schwarzer Pfeffer, Kardamomsaat, Knoblauch, Macis, Galgant, Zimtblüten

  • 6.Sea of Spices (meine Fisch-Gewürzmischung): Tomatenflocken, grüner Pfeffer, weißer Pfeffer, Bergkernsalz, rosa Beeren, Knoblauch, Wakamé-Algen, Korianderkörner, rosenscharfer Paprika, Sternanis, Chili, Estragon, Lorbeerblätter

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - Feldsalat mit geräucherter Forelle und Makrele“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich