1. Home
  2. Rezept
  3. Dem Mettigel seine Schwester

Dem Mettigel seine Schwester

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt800 Gramm
Rostbratwürste klein12 Stück
Käse geraspelt etwas
Zwiebel1
Knoblauch1
Brot altbacken1 Stück
Ei1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kräuter der Provence etwas
Bacon40 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zurück in die 70er...........auf geht´s :-) alle Zutaten bis auf Rostbratwürste und Bacon zu einer Frikadelle verarbeiten. 4 Körper je 200g formen. Ein Netz aus 10 Scheiben Bacon basteln und Friko-Turtle-Burger einwickeln. Platzhalter für Beine, Schwanz und Kopf einarbeiten und in den Backofen damit. Nach halber Garzeit (ca. 20-25 Minuten), die Gliedmaßen anlegen und zu Ende garen. Die Bilder entstammen bei einem Testgrillen. Ich kann mir gut vorstellen, das Ihr die Ausgestaltung der Schildkröte attraktiver gestaltet..........wir sind dann beim Wettbewerb mit deutlich mehr Liebe zum Detail angetreten. Ich fand diese Idee erst gar nicht so richtig gut, weil mich das Ganze mehr an Kindergeburtstag erinnert. Aber als ich die Reaktionen von Zuschauern gesehen habe, war mir klar, wieviel Kind in jedem noch von uns steckt. Jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt. Bis nächstes Jahr. Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes 2013 Mibi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Dem Mettigel seine Schwester“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich