Dem Mettigel seine Schwester

1 Std leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt 800 Gramm
Rostbratwürste klein 12 Stück
Käse geraspelt etwas
Zwiebel 1
Knoblauch 1
Brot altbacken 1 Stück
Ei 1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kräuter der Provence etwas
Bacon 40 Scheiben

Zubereitung

Zurück in die 70er...........auf geht´s :-) alle Zutaten bis auf Rostbratwürste und Bacon zu einer Frikadelle verarbeiten. 4 Körper je 200g formen. Ein Netz aus 10 Scheiben Bacon basteln und Friko-Turtle-Burger einwickeln. Platzhalter für Beine, Schwanz und Kopf einarbeiten und in den Backofen damit. Nach halber Garzeit (ca. 20-25 Minuten), die Gliedmaßen anlegen und zu Ende garen. Die Bilder entstammen bei einem Testgrillen. Ich kann mir gut vorstellen, das Ihr die Ausgestaltung der Schildkröte attraktiver gestaltet..........wir sind dann beim Wettbewerb mit deutlich mehr Liebe zum Detail angetreten. Ich fand diese Idee erst gar nicht so richtig gut, weil mich das Ganze mehr an Kindergeburtstag erinnert. Aber als ich die Reaktionen von Zuschauern gesehen habe, war mir klar, wieviel Kind in jedem noch von uns steckt. Jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt. Bis nächstes Jahr. Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes 2013 Mibi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dem Mettigel seine Schwester“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dem Mettigel seine Schwester“