Ringelblumen Muffins

Rezept: Ringelblumen Muffins
1
4
1868
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Milch
1,5 Eßl
Ringelblumenpulver/ Apotheke od,Reformhaus
175 g
Mehl
1 Teel
Backpulver
0,5 Teel
Salz
3 Eßl
Olivenöl
5 eßl
Honig
1
Ei
1 Eßl
Butter
1 Btl
Schokoglasur
Ringelblumenblüten
1
Eiweiß
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
44,2 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ringelblumen Muffins

Überbackene Sommerbeeren mit Ringelblumen-Zabaione und Sahneeis

ZUBEREITUNG
Ringelblumen Muffins

1
Ringelblumenblüten in angeschlagenem Eiweiß eintauchen,danach durchden Zucker ziehen und trocknen lassen
2
Milch zum Kochen bringen und Ringelblumenpulver einrühren.
3
Mehl mit Backpulver und Salz vermischen.
4
Öl in die Milchmischung einrühren,dann Milchmischung abkühlen lassen,danach Eßlweise die Mehlmischung mit Honig undEi einrühren.
5
Muffinförmchen mit der Butter fetten ,dann zu 2/3 mit dem Teig befüllen.
6
Bei 175 C ca. 20 Min backen,abgekühlt mit Schokoglaur überziehen und in die noch flüssige Glasur die Blüten setzen,dann trocknen lassen und verzehren

KOMMENTARE
Ringelblumen Muffins

Benutzerbild von DundM
   DundM
Einfach super lecker Deine Rezepte muss ich haben und Dir lass Ich 5***** Sternchen da. GGLG Gabi
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
Auf Ideen kommst Du,hörn sich lecker an...LG Gisela
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Lecker und gesund! 5* und LG.
   Klever-Cat
Muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren. LG Brigitte

Um das Rezept "Ringelblumen Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung