Ziegenkäse

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ziegenkäse Chevroux 1
Feige frisch 1
Scheiben Ananas frisch 2
Pistazien, geschält etwas
Trüffelhonig 2 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
37,5 g
Fett
-

Zubereitung

Feige dünn aufschneiden wie auch die Ananas, und Ananas in Stücke teilen. Pistazien schälen und darauf setzen, alles mit dem Trüffelhonig überträufeln.. Die Trüffelscheiben in dem Rest Trüffelhonig belassen (wenn er fast aufgegessen ist). Man kann sie nochmal verwenden, indem man den Honig wieder auffüllt und durchziehen läßt. Den Trüffelhonig habe ich bei einem Käsehändler gefunden: er kostet knapp 20,-- Euro, ist aber sehr ergiebig. Dazu Baguette und ein Glas vollmundiger Rotwein.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ziegenkäse“