1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkohl / Blaukraut

Rotkohl / Blaukraut

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Äpfel2 Stück
Zwiebel gehackt2 Stk.
Rotkohl frisch1 Stk.
Butter½ Stk.
Johannisbeergelee½ Stk.
Balsamico-Essig rot80 ml
Rotwein150 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Lorbeerblätter1 Hand
Pimentkörner etwas
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Äpfel und Ziebel schälen und klein würfeln und in einem großen Topf zusammen mit der Butter anbraten. Währendessen den Rotkohl mit einem Kochmesser würfeln. Nun etwas Zucker zu der Apfel-Zwiebel-Mischung dazu geben und etwas karamellisieren lassen. Nun den Rorkohl dazu geben und etwas anbraten lassen.

  • 2.Das ganze mit dem Essig und dem Wein ablöschen und gut durchrühren. Nun mit reichlich Wasser aufgießen und die Gewürze sowie das halbe Glas schwarze Johanisbeergelee dazu geben. Den Rotkohl bei geschlossenem Deckel köcheln lassen, bis er gar ist (1-2h Minimun). Ggfls. zu viel Wasser abgießen und anschließend abschmecken. Guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von missiqueen
    vom
    Profilbild von missiqueen

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkohl / Blaukraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich