Leckeres Lebkuchendessert

Rezept: Leckeres Lebkuchendessert
Einfach himmlisch!!!
9
Einfach himmlisch!!!
01:10
5
2792
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Elisenlebkuchen mit Schokoladenglasur
3 EL
Kirschwasser
1 Glas
Sauerkirschen aus dem Glas
1 Becher
Sahne
Schokolade geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leckeres Lebkuchendessert

ZUBEREITUNG
Leckeres Lebkuchendessert

1
Von den Lebkuchen die Oblaten entfernen (werden nicht benötigt) danach die Lebkuchen hacken und in eine Dessertschüssel geben. Mit dem Kirschwasser beträufeln. Die Kirschen abgießen und auf den Lebkuchen verteilen. ( abdecken und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen)
2
die Sahne fest schlagen und auf den Kirschen verteilen. Kurz vor dem Servieren mit Schokoraspeln bestreuen und genießen :-)

KOMMENTARE
Leckeres Lebkuchendessert

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Das ist gefällt mir, einfach und doch lecker. 5***** und liebe Grüsse, bonnie4.
Benutzerbild von Kochmeister030
   Kochmeister030
Das nenne ich mal einen einfachen Kuchen. Weihnachtliche Lebkuchen nach Art einer Schwarzwälder Kirschtorte. 5* dafür
Benutzerbild von mimi
   mimi
Dein Dessert gefällt mir ausgesprochen gut, es paßt auch wunderbar in die Weihnachtszeit. 5 Danke-Sternchen und LG mimi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klasse Zusammenspiel der Zutaten. Köstliche 5 * lg dieter
Benutzerbild von goach
   goach
Habe auch noch einige "eigene" Elisen übrig. Sind gut geeignet für div. Desserts. Will schon lange mal eine Füllung für 'ne Punschtorte damit machen. LG Gerhard

Um das Rezept "Leckeres Lebkuchendessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung