Konfekt: Karamell - Trüffel

Rezept: Konfekt: Karamell - Trüffel
Ergibt ca. 40 Stück
17
Ergibt ca. 40 Stück
2
931
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 g
Zucker
150 g
Sahne
10 g
Honig
150 g
Milch-Kuvertüre
40
Kugel-Hohlkörper aus Milchschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
26,2 g
Fett
23,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfekt: Karamell - Trüffel

ZUBEREITUNG
Konfekt: Karamell - Trüffel

1
Die Kuvertüre fein hacken.
2
Den Zucker in einem Topf mit dickem Boden streuen und vorsichtig goldbraun karamellisieren lassen.
3
Die Sahne beigeben, die Karamellmasse erstarrt dabei. Auf kleinem Feuer weiter kochen und rühren bis sich der ganze Zucker aufgelöst hat.
4
Den Honig beigeben und auflösen.
5
Etwas abkühlen lassen und dann die gehackte Milchkuvertüre zugeben.
6
Wenn die Masse auf etwa 30°C abgekühlt ist, in eine Spritze oder eine Spritztüte geben und in die Höhlkörper abfüllen.
7
Etwas überkühlen lassen und mit Milch-Kuvertüre verschließen.
8
Etwas flüssige Milchkuvertüre auf einen Löffel geben und die Kugel darin rollen. Darauf die Kugel in sehr fein geraspelter Milchkuvertüre wälzen.

KOMMENTARE
Konfekt: Karamell - Trüffel

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Da sind ja alle Varianten köstlich, ich kann mich gar nicht entscheiden, am besten nehme ich von allen. Schöne Festtage für Dich und LG Stine
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
An so was habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Konfekt: Karamell - Trüffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung