Schnelle Käse-Scones

15 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mehl 250 g
Backpulver 1 TL
Trockenhefe 1 Pkg
Butter 50 g
Bergkäse 150 g
Milch 150 ml
Salz 1 Prise
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Das Rohr auf 210°C vorheizen. Den Bergkäse reiben und beiseite stellen. Die Butter in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls beiseite stellen.

2.Mehl, Backpulver und Salz vermischen und den Hefe dazugeben. Jetzt werden die Butterstückchen darunter gebröstelt, das geht am Besten gleich mit den Fingern.

3.Den Käse und die Milch dazugeben, und alles mit den Händen verkneten. Jetzt den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und einfach mit den Händen platt drücken, bis er ca. 2-3 cm hoch ist.

4.Mit einem Messer den Teig jetzt in Stücke teilen. (würde sagen 6-10 Stücke, je nachdem wie groß man sie haben will) Die Stücke legt man auf ein Blech mit Backpapier und bestreicht sie noch ein bisschen mit Milch und streut etwas geriebenen Pfeffer darüber.

5.Ab ins Rohr für ca. 15 Minuten und schon sind sie fertig :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Käse-Scones“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelle Käse-Scones“