1. Home
  2. Rezept
  3. Saftige Beeren-Brownies

Saftige Beeren-Brownies

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zartbitterschokolade200 g
Butter250 g
Eier5
Rohrzucker230 g
Mehl220 g
Kakaopulver30 g
Backpulver1 TL
gemischte TK-Beeren150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Backrohr auf 180°C bei Ober- & Unterhitze vorheizen. Die Backform mit Backpapier auslegen.

  • 2.Die Butter mit der Schokolade schmelzen. (Ich mach das immer in den MIkrowelle in geeignetem Geschirr von Tupperware) Und sonst in einem Topf am Herd bei geringer Hitze unter ständigem Rühren.

  • 3.Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren.

  • 4.Das Mehl mit Kakaopulver, Backpulver, und Salz vermischen.

  • 5.Die Mehlmischung mit der Ei-Zuckermischung und der Butter-Schokomischung vermischen. (Butter-Schokomischung muss aber schon etwas ausgekühlt sein)

  • 6.Jetzt den Teig in die Form gießen und wenn nötig glatt streichen.

  • 7.Am Schluss die Beeren über den Kuchen verstreuen und etwas in den Teig hineindrücken.

  • 8.Etwa 50-55 Minuten backen. (könnte auch etwas länger dauern, aber auf jeden Fall nach 55 Minuten mal Stäbchenprobe machen) Zum Servieren mit etwas Staubzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****y
    vom
    Profilbild von t****y

Auch lecker

Kommentare zu „Saftige Beeren-Brownies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich